top of page
bituka | praxis für darmgesundheit by beatrice arnold | logo
bituka | praxis für darmgesundheit by beatrice arnold | profil

beatrice

arnold

Praxis für Darmgesundheit

bituka

Aus dem Philippinischen übersetzt, bedeutet bituka Darm, Gedärme.
Was liegt da näher, diesen Namen für meine Praxis für Darmgesundheit zu etablieren, in dem sich auch noch die Innitialien meines Namens
am Anfang und Ende wiederfinden. 

Entsprechend zur Erkenntnis von Paracelsus (1493-1541) „der Tod liegt im Darm“, bin ich durch meinen eigenen Lebensweg zur Erkenntnis gelangt, dass die Darmgesundheit einen signifikanten Einfluss auf das Gesamt-Wohlbefinden und die Grund-Gesundheit eines Menschen hat. So wie der Darm im Körpermittelpunkt liegt, machte ich das Wissen um die Darmgesundheit zu meinem Lebensmittelpunkt. Ich probierte aus, lernte, forschte, um schlussendlich darin meine Berufung zu finden.

Jeder Mensch sollte ein Bewusstsein darüber haben, wie wichtig die Darmgesundheit für ein erfülltes Leben ist. Darmgesundheit ist das Gefühl für Wohlsein, Energie und Kraft zu spüren, dem täglichen Leben mit Elan und Freude zu begegnen und die Lust daran, neue Lebens-Erfahrungen zu machen um in der eigenen Persönlichkeit zu wachsen. Darm-Gesundheit ist der Beweis dafür, dass der Mensch in einer harmonischen Verbindung zu sich selbst und einem ihn nährenden und stärkenden Lebensumfeld steht, was sich in einem intakten Mikrobiom zeigt. Dies ist der natürliche Zustand eines gesunden Darms und sollte niemanden verwehrt sein.

Viele Menschen sind jedoch weit davon entfernt. Sie fühlen sich ausgelaugt, aufgebläht und antriebslos. Sie leiden unter Verstopfung oder Durchfall, sind ständig hungrig oder appetitlos und haben Hautprobleme oder andere gravierende gesundheitlichen Probleme, welche medizinisch nicht zu beheben sind. Darum appelliere ich an deinen Mut, mögliche Schamgrenzen hinter dich zu lassen und dich dem wertvollen Nutzen der Darmhygiene zu öffnen und zu erfahren, wie gut es tut, den eigenen Darm aus dem Dasein einer Müllkippe zu entheben und ihm verdientermassen die entsprechende Beachtung und Pflege zukommen zu lassen. 

Löse ein Problem und du löst viele andere mit! Genauso verhält es sich mit der Darmgesundheit. Viele Leiden werden über einen gesunden Darm geheilt.

Mach deinen Körpermittelpunkt vorübergehend zu deinem Lebensmittelpunkt – deine Gesundheit ist der Dank dafür. Du bist es wert!

Ich freue mich, dich entsprechend meinem Verständnis von Gesundheit nach bestem Wissen und Gewissen zu beraten und zu behandeln.

Herzlichst

beatrice arnold

Aus- & Weiterbildung

Meine Qualifikation und mein Fachwissen habe ich durch kontinuierliche Weiterbildung bei namhaften Persönlichkeiten der verschiedensten Wirkungsfelder erlernt. Dieses wird ständig erneuert und erweitert.

bottom of page